Änderung an den Rängen + Neues Forum Design

Es kann momentan verhäuft zu Ausfällen kommen.
Grund dafür sind Ausfälle bei unserem Uplink Provider
  • new_forum_design_rang_updateubtm2qh5.png


    Heyho liebe Community,


    wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es viele neue Ränge, die auf dem Netzwerk, im Teamspeak aber auch hier im Forum existieren.

    Zu dem wurde ein neues Forum Design veröffentlicht, welches die zwei alten Designs erweitert.

    Neues Forum Design

    Wir haben schon vor kurzer Zeit ein neues Forum Design vorgestellt, haben aber nach dem Feedback der Nutzer uns dazu entschieden, ein weiteres hinzuzufügen.

    Daher hoffen wir, dass das neue Forum Design euch gut gefällt, optional könnt ihr in euren Einstellungen > Allgemein einer der älteren Forum Designs auswählen.

    Änderung an den Rängen, deren Aufgaben und Mitglieder

    Hier stellen wir euch alle neuen und alten Ränge, sowie deren Aufgabenverteilung vor. Natürlich wurden auch Ränge, die davor existierten, entfernt.


    Administration


    DerSuffix und TheMotionCrafter bilden die Administration und damit ebenfalls die Serverleitung. Sie kümmern sich um alle Aufgabenfelder, die rund um auf MyPvP.me anfallen. Ebenfalls sorgen sie sich um das gesamte Team und organisieren und managen alle nötigen Dienste, die das Netzwerk benötigt.


    Manager


    Die Manager sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima und sind neben der Moderationsleitung der Ansprechpartner für interne Sachen. Daneben kümmern sie sich ebenfalls um gewisse Sachen der Administration (z. B. Social-Media) und übernehmen noch eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben.


    Developer


    Die Developer sind für die Entwicklungen und Wartungen des gesamten Netzwerkes verantwortlich. Sie arbeiten mit den Contents zusammen und setzen deren Konzepte um.


    Content


    Die Contents sind für Bereiche zuständig, die für die Weiterentwicklung des Netzwerks wichtig sind. Sie konzipieren verschiedene Updates sowie Spielmodi und nehmen Ideen und Vorschläge der Community entgegen und versuchen (in Zusammenarbeit mit den Developern) diese zu verwirklichen.


    Moderation


    Die Moderation kümmert sich um allgemeine Anliegen, die das MyPvP-Netzwerk betreffen. Sie moderieren im Spiel, auf dem Teamspeak³-Server, im Forum sowie im Discord, indem sie Spielern bestimmte Fragen beantworten und bei Problemen Hilfe leisten. Auch bestrafen sie Regelverstöße nach dem Regelwerk.


    Supporter


    Ein Supporter befindet sich immer in einer zwei-wöchigen Testphase zum Moderator. Dabei hilft er ebenfalls Spielern bei Problemen und beantwortet deren Fragen auf dem Minecraft bzw. Teamspeak-Server, im Forum und im Discord. In Zusammenarbeit mit einem Mitglied der Moderation bestraft er ebenfalls Regelverstöße.


    Builder


    Das Builder-Team wird von dem zuständigen Content geleitet und verwirklicht deren Konzepte auf dem Minecraft-Server. Sie bauen bei Serverprojekten mit und tragen so zum angenehmen Klima auf dem Netzwerk mit.


    VIP


    Der VIP-Rang ensteht aus den ehemaligen Rängen „Streamer“ und „YouTuber“. Sie sind für Content-Creator gedacht und kann durch eine Bewerbung im Forum erhalten werden. Ebenfalls wird der Rang an Hoster und ehemalige einflussreiche Teammitglieder vergeben.


    Dieses Update ist wie auch das "Playing with Friends" Update, ein Vorbereiter für zukünftige größere Updates am Netzwerk.

    Die Umstrukturierung des Team soll uns für zukünftige Zeiten wappnen und die internen Strukturen verbessern.


    Viel Spaß euch weiterhin auf MyPvP!

    Euer MyPvP-Team